Gratis bloggen bei
myblog.de

Home | Abonnieren | Gästebuch | Kontakt

Rechtliches

Ich versichere, dass jedes Werk, das ich auf dieser HP veröffentliche, von mir geschaffen wurde, es sei denn, es steht explizit geschrieben, dass es nicht von mir stammt. Wer eines meiner Werke für eigene Zwecke verwenden will, hat aufgrund des Urheberrechts die Pflicht mich danach um Erlaubnis zu fragen. Andernfalls folgen strafrechtliche Konsequenzen. Carsten Dietzel

Meine Welt

Werke

Gedichte
Kogoro Akechi
Kompositionen
Kurzgeschichten
Mathematik
Satiren
Schwaben-Krimis

Übersicht aller Werke

Credits

Design by Annikki.
Brushes by eSadness.
Thank you.

Websites von Freunden

GeistX
Melli
Tiefblau
Marenwen
Samaeliv
RickyLee
Gedichte und mehr
Itheferi
(gegebenenfalls Passwort beim entsprechenden Betreiber anfragen)
Strahlenkatze (Mein Beitrag zur Atomsemiotik)

Strahlenkatze, warst du doch
Die Jahre lang nur öd und grau,
Doch vor unserm Verderben noch
Färbtest du dich plötzlich blau.

Dieses Blau, dies soll uns warnen,
Warnen vor dem schnellen Tod,
Ist die Farb‘ doch stilles Mahnen,
Wo Strahlung uns zu töten droht.


Inspiriert durch folgenden Text:

"Die französischen Autoren Francois Bastide und Paolo Fabbri schlagen die Züchtung von so genannten Strahlenkatzen vor. Diese Katzen sollten auf Radioaktivität als lebendes Warnzeichen mit Verfärbung reagieren. Um dies zu gewährleisten müssten sie über Märchen und Mythen im kollektiven Bewusstsein der Menschen verankert werden. Dies könne über Dichtung, Malerei und Musik geschehen.

Ihr Anliegen ist es, eine Alternative zu einmaligen konstanten Zeichenträgern zu finden, indem sie sich den zyklischen Selbsterneuerungsprozesses der Natur zunutze machen, die Botschaft über Jahrtausende gleich bleiben, die Zeichenträger aber wechseln lässt. Ihr Ziel ist es, nicht nur die Botschaft, sondern auch den Code konstant zu halten."

Quelle: Wikipedia: Atomsemiotik
26.6.08 05:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen